Prinz Harry

Hier findest du immer alle aktuellen News zu Prinz Harry!

 

Steckbrief

  • Name: Harry Prinz von Großbritannien
  • Geburtstag: 15.09.1984
  • Sternzeichen: Waage
  • Geburtsort: Jungfrau
  • Größe: 182 cm
  • Familienstand: verheiratet
  • Geschätztes Vermögen: 35 Millionen Euro

 

Prinz Harry: Kurzbiografie

Prinz Harry kam am 15.09.1984 in London zur Welt. Er ist der zweite Sohn von Prinz Charles und Prinzessin Diana, die 1997 bei einem Autounfall ums Leben kam. Harry hat außerdem einen älteren Bruder: Prinz William.

 

Prinz Harry galt als Krawallmacher

Die Brüder besuchten beide die gleichen Schulen. Während William eher der ruhigere Bruder war, machte Harry in seiner Jugend mit Drogen- und Alkoholeskapaden auf sich aufmerksam. Er lieferte sich immer wieder Rangeleien mit der Presse und zeigte hin und wieder auch mal den Stinkefinger. Bei einer Kostümparty wurde der Prinz 2005 mit einer Hakenkreuz-Binde gesichtet und dafür scharf kritisiert. Nicht umsonst wurde ihm der Spitzname „Dirty Harry“ verliehen. Während das britische Königshaus es gerne Skandalfrei mag, tanzte der Rotschopf lieber aus der Reihe – Heiße-Pool-Partys und Nacktfotos inklusive.

 

Ehe mit Meghan Markle

Inzwischen hat sich die Lage wieder beruhigt. Das scheint Harry vor allen Dingen seiner Ehefrau Meghan Markle zu verdanken. Bis er sie kennenlernte, wollte er sich nie für die Ewigkeit binden. Seine Beziehungen zu Chelsy Davy und Cressida Bonas scheiterten. Die ehemalige „Suits“-Darstellerin Meghan hat es ihm allerdings richtig angetan. Im November 2017 gab das britische Königshaus die Verlobung der beiden bekannt. Am 19. Mai 2018 gab das Paar sich dann in der St. George's Chapel auf Windsor Castle das Ja-Wort.

 

Militärische Ausbildung

Harry absolvierte von 2005 bis 2007 eine Offiziersausbildung und sollte anschließend im Irak eingesetzt werden. Doch seine Vorgesetzten entschieden sich wegen Anschlagsdrohungen von Untergrundorganisationen dagegen. Von Dezember 2007 bis Februar 2008 wurde Harry dann in Afghanistan eingesetzt, wegen Sicherheitsbedenken jedoch vorzeitig abgezogen. Nach seiner Ausbildung zum Hubschrauberpiloten diente Harry erneut in Afghanistan. Mitte 2015 beendete er seine militärische Laufbahn endgültig.

Das könnte dich auch interessieren: